Ferienprogramme

 

 



 

MGME-Seminar

Meine Gesundheit – Meine Entscheidung

Kostenfreier dreiteiliger Kurs für Frauen und Männer 60+

Was: Information, Austausch / Diskussion und Üben
Teil 1: Meine Gesundheit – Mitreden und Mitentscheiden
Teil 2: Gute Gesundheitsinformation
Teil 3: Gespräch mit der Ärztin, mit dem Arzt

Mit wem Marlene Schader, MSc Gesundheits- und Pflegewissenschaftlerin

Wann:Donnerstag,10. Oktober 2019, von 15:00 bis 17:00 Uhr, Donnerstag,17. Oktober 2019, von 15:00 bis 17:00 Uhr, Donnerstag,24. Oktober 2019, von 15:00 bis 17:00 Uhr

Wo:ATG - Allgemeiner Turnverein GrazKastellfeldgasse 8; 8010 Graz
Raum: Ballettsaal 2. Stock

Wie: Kostenfrei (finanziert durch den Steirischen Gesundheitsfonds) Bis zu 15 TeilnehmerInnen
Information und Anmeldung: Peter Holler 050 23 50 37 934,  peter.holler@ifgp.at
 

Themen

Teil 1:
Meine Gesundheit – Mitreden und Mitentscheiden
Was bedeutet gesund sein für mich?
Möchte ich mitreden und mitentscheiden, wenn es zum Beispiel um Untersuchungen oder Behandlungen geht?
Was kann Mitentscheiden bringen und was brauche ich dafür?

Teil 2: Gute Gesundheitsinformation Über Zeitung, Radio, Fernsehen und Internet erreichen uns unzählige Informationen über Gesundheit und Krankheit.
Viele davon sind verzerrt oder falsch. Wie kann ich seriöse, hilfreiche Informationen erkennen und wo kann ich sie finden?

Teil 3: Gespräch mit der Ärztin, mit dem Arzt Den Arzt oder die Ärztin zu verstehen und die eigenen Anliegen einzubringen, ist oft nicht einfach. Wie bereite ich mich auf das Gespräch vor?
Welche Fragen kann ich stellen? Wie kann ich auch in kurzer Zeit gute Informationen bekommen? Was sind meine Rechte als Patientin oder Patient?

Kategorie: Ferienprogramme

Zeitraum: 10.10.2019 - 24.10.2019

Kursnummer Tag Zeit Ort Leiter/-in
MGME-Seminar Do 15:00 - 17:00 Uhr Ballettsaal
Anmelden



Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

TELEFON & E-MAIL

Telefon: 0 316 / 82 43 45
Fax: 0 316 / 82 43 45-15
E-Mail: