Österreichische Mehrkampf-Staatsmeisterschaften

Philipp BENDA (ATG) wurde in Wels Österreichischer U18-Zehnkampfmeister und holte seine 2. Gold mit der ATG-Mannschaft!

Zu wahrlichen ATG-Festspielen  im Oberösterreichischen Wels die Zehnkampfmeisterschaften in der U 18 der Männer.

Nachdem am 1. Tag noch Vereinskollege Christian Bayer in Front lag, drehte Philipp Benda mit vor allem einem starkem Hochsprung (PB 1,83m) und einer konstant guten Leistung in allen Disziplinen den Spieß noch um und holte sich sein erstes ÖM-Gold in der Königsdisziplin der Leichtathletik mit 6340 Punkten (Bayer: 6261 Punkte).

Mit diesen starken Leistungen holten sich die vielversprechenden U18-Athleten des ATG (Philipp Benda, Christian Bayer, Dominik Dobida) auch überlegen den Titel mit der Mannschaft.

Stark auch Severin Chum: Der erst knapp 19jährige ATG-Athlet sicherte sich mit 6447 den sensationellen 3. Platz in der Allgemeinen Klasse und Silber in der U 23.

Zudem holte sich Chum zusammen mit seinen Vereinskollegen Heimo Kaspar und Philipp Laibacher Silber in der Mannschaft in der Allgemeinen Klasse.

Ergebnisliste


 

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

TELEFON & E-MAIL

Telefon: 0 316 / 82 43 45
Fax: 0 316 / 82 43 45-15
E-Mail: