17. Attila-Pinter Memorial

Österreichischer Teamsieg beim Attila Pinter Memorial

Sechs Nationen und sieben österreichische Bundesländer beteiligten sich am "17. internationalen Attila-Pinter-Memorial" in Innsbruck. Beim europaweit einzigartigen Nachwuchs- und Jugendmeeting für Turnen und Rhythmische Gymnastik treffen sich alljährlich die besten Nachwuchssportler. Der Mannschafts-Gesamtsieg ging zum neunten Mal in Folge an Österreich – mit Lucy-Ann Huber und Vinzenz Höck!


Mitte März fand in Innsbruck der traditionelle Attila-Pinter-Cup statt. Wieder konnte der ATG in allen drei Sparten - TUI, TU und RG - eine (fast) vollständige Mannschaft entsenden.

Unser Verein zählt somit zu den wenigen, die Sportler in jeder der drei Sportarten auf entsprechendem Niveau vorweisen kann.

Die Ergebnisse der Turner waren dabei zum Saisonauftakt äußerst positiv! Allen voran konnten Alexander Benda und Vinzenz Höck ein starkes Signal in Richtung Junioren-Europameisterschaftsqualifikation (Mitte Mai in Sofia) setzten. Vinzenz musste sich im Mehrkampf nur Lokalmatador Johannes Mairoser geschlagen geben. Alexander erreichte den guten siebten Platz. Bemerkenswert sind die Einzelgerät-Ergebnisse: Vinzenz gewann im internationalen Starterfeld am Boden und an den Ringen, Alexander konnte die Reckwertung für sich entscheiden. Auch die jüngeren ATG-Turner schlugen sich sehr gut: Maximilian Chanterie wurde im Mehrkampf der Junioren 17., Nikolaus Vertacnik 20. Und Paul Kolmayr erreichte in der Jugend den 20. Rang. (Jörg Christandl)




Einen guten Start ins neue Wettkampfjahr lieferte Lucy-Ann Huber in Innsbruck. Sie gewann mit dem Ball und wurde ohne Hand Gerät Zweite. Der ATG ist sehr stolz, dass Lucy Gold mit dem ASVÖ-Team „Österreich!“ gewonnen hat! Katja Aguini war als zweite ATG-Gymnastin am Start und hat sich gut präsentiert - 8. Platz in der Juniorinnenklasse!

Eine Woche später war ein stark besetze RG-Team vom ATG in Zagreb und hat in mehreren Klassen Medaillen gewonnen. Wir sind alle sehr stolz auf diesen guten Saison-Auftakt! (Viktoria Chanterie)


 

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

TELEFON & E-MAIL

Telefon: 0 316 / 82 43 45
Fax: 0 316 / 82 43 45-15
E-Mail: