1st international Vienna Masterschampionships 2013

Mit drei Teilnehmern und ihrer Trainerin machten sich unsere Masters auf nach Wien, Floridsdorf, um bei den am 20. und 21. April 2013 durchgeführten internationalen Mastersmeisterschaften anzutreten. Und sie kommen reich dekoriert durch sensationelle Erfolge, Rekorde und Medaillen wieder nach Graz retour. Petra Lang, Doris Walenta, Markus Rainer und Siegrid Kahr räumten bei den erstmals durchgeführten Meisterschaften mit 218 Teilnehmern aus 13 Ländern so richtig ab! Markus war nur am Samstag im Einsatz, konnte aber über die längste Strecke - 1.500 m Kraul, geschwommen gleich in der Früh, den über alle Altersklassen (nach DSV-Masterstabelle) gewerteten vierten Rang errreichen, über 100 m Delfin wurde er in einem starken Feld 10.

Doris Walenta schwamm drei Mal und kam drei Mal aufs Stockerl, 2. über 100 m Kraul, und dritte über 200 und 400 m Kraul mit sehr schnellen Zeiten - Doris, herzliche Gratulation! Und Petra schoss an diesem Wochenende dank einer tollen Vorbereitung von Trainerin Siegrid Kahr den Vogel - ah den Delfin ab, sie siegte vier Mal - 50 m und 100 m Delfin, 50 m und 100 m Rücken und holte einen zweiten Platz über 100 m Lagen, immer in neuer österreichischen Rekordzeit AK 40, alle Zeiten waren einfach einzigartig, doch 30,98 sec über die 50 m Delfin waren auch die zweitbeste Punkteleistung in diesem wirklich international großartig besetzten Feld!

Herzliche Gratulation an euch alle, weiter so, ihr seid einfach gute Vorbilder für die Nachwuchsschwimmer unseres Vereins! (Bettina Mandl)


 

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

TELEFON & E-MAIL

Telefon: 0 316 / 82 43 45
Fax: 0 316 / 82 43 45-15
E-Mail: