AGG WC Helsinki

AGG Worldchampionship, Helsinki, 26.05. – 28.05.

Vor der Sommerpause der AGG Wettkampfsaison hat sich unser AGG Team auf die Reise nach Helsinki zur Weltmeisterschaft in ästhetischer Gruppengymnastik aufgemacht. Und das mit einigen Änderungen in der Choreografie und den gesammelten Erfahrungen der letzten Wettkämpfe im Gepäck. Am 26.05. hatten wir die Startnummer eins beim Podiumstraining. Unsere Performance war allgemein gesehen nicht schlecht, wir waren sehr synchron und es gab auch keine groben technischen Fehler, allerdings fehlte es uns an flüssigen und vollständigen Bewegungsabläufen und sicherem Auftreten. Am Wettkampftag haben wir uns vom Aufwärmen an schon sehr stark gesteigert und haben uns auch selbst sehr viel sicherer gefühlt. Auf der Wettkampffläche konnten wir uns dann mit einer sehr viel besseren Ausführung und vor allem mit mehr Überzeugung präsentieren. Der erste Teil war auch technisch gesehen einwandfrei, aber leider schlichen sich dann im zweiten Teil kleine Fehler ein, die natürlich zu einer etwas schlechteren Wertung führten, als wir sie uns gewünscht hätten. Zurückblickend waren wir mit unserer Steigerung zum Vortag aber sehr zufrieden und das sahen auch unser Trainer Pascal und unsere Kampfrichterin/Trainerin Viktoria so. Allerdings wollen wir mit allen neuen Erfahrungen, die wir sammeln konnten und mit sehr viel mehr Konsequenz und harter Arbeit in der nächsten Wettkampfsaison sehr viel bessere Ergebnisse erzielen, wozu natürlich in erster Linie ein fixer Platz in den Wettkampffinali zählt.

 

Julia Meder


 

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

TELEFON & E-MAIL

Telefon: 0 316 / 82 43 45
Fax: 0 316 / 82 43 45-15
E-Mail: