AGG WC Padova

AGG World Cup II, Padova, 30. März bis 2. April

Vom 30. März bis zum 2. April hat sich unser AGG Team auf eine tolle Reise zum zweiten AGG World Cup der Wettkampfsaison in Padova (I) begeben. Gleich nach unserer Ankunft nahmen unsere Kampfrichterin Viktoria Chanterie und unser Trainer Pascal Chanterie an einer Reihe von Workshops zu Neuerungen in der ästhetischen Gruppengymnastik teil, um wie gewohnt immer am neuesten Stand der Dinge zu sein. Ein Workshop zum Thema Choreografie wurde dann auch von Pascal selbst geleitet. Währenddessen hatten wir Gymnastinnen noch Zeit die Stadt zu erkunden und uns mental auf die bevorstehenden Wettkampftage vorzubereiten. Freitagabend ging es dann schon mit dem Podiumstraining los. Wir konnten unsere Übung recht gut präsentieren, aber es gab noch einige asynchrone Stellen und kleine Unsicherheiten, die es bis zum nächsten Tag auszubessern galt. Am Samstag war es dann so weit und wir konnten nach einer sehr guten Aufwärmphase voll motiviert auf die Wettkampffläche gehen. Wir konnten alle Korrekturen des Vortages gut umsetzen, aber leider fehlte es uns noch etwas an Ausdruck und kompletter Sicherheit in der Ausführung, was uns dann knapp den Finalplatz kostete. Am Sonntag haben wir uns das Finale dann noch ganz genau angeschaut, um zu sehen, wie die besten der besten auftreten und uns von diesen inspirieren zu lassen.

 

Julia Meder


 

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

TELEFON & E-MAIL

Telefon: 0 316 / 82 43 45
Fax: 0 316 / 82 43 45-15
E-Mail: