AP Cup

ATTILA PINTER CUP 2017

Am 1. April fand das  20. Internationale ASVÖ Jugendturnier, der „Attila Pinter Memorial Cup“, in Innsbruck statt. Der ATG nahm mit Kunstturnerinnen, Kunstturnern und Rhythmischen Gymnastinnen sehr erfolgreich teil.

Bei den Gymnastinnen erreicht Sarah Marichhofer den  1. Platz in der Nachwuchs-Einzelwertung. Valentina Domenig-Ozimic wurde 2. Franziska Herzog erreichte den 2. Platz in der Jugend vor Marie-Luise Ranner.

Hanna Vertacnik wurde 18. und Johanna Kohlmayr 20. in der Jugendklasse der Kunstturnerinnen. Die Turner schafften mit Nicolas Ivkic den 19.  und Fabio Grossek den 20. im Nachwuchsbewerb, Paul Kohlmayr den 17. Und Nikolas Mayer den 18. Platz in der Jugendklasse.

Das ASVÖ TEAM Auswahl Österreich gewann mit Valentina Domenig-Ozimic und Franziska Herzog den 1. Platz. Das ATG-TEAM erreichte den 7. Platz.

Ein Highlight dieses Wettkampfes war der Auftritt der österreichischen Juniorinnen Nationalgruppe mit Lucy–Ann Huber und Auftritte der drei amtierenden Elite-Staatsmeister der drei Sparten mit Nicole Ruprecht, RG, Jasmin Mader, WAG und Johannes Mairoser, MAG.
Valentina Domenig-Ozimic

 

Leider verletzungs- und krankheitsgeschwächt waren die ATG-Turner nicht optimal vorbereitet in den Wettkampf gegangen. Dem entsprechend waren auch unsere Ergebnisse im hinteren Bereich des recht gut besetzten Starterfeld es zu finden. Nichts desto trotz haben Paul Kolmayr, Niklas Mayer, Fabio Grossek und Nicolas Ivkic an einzelnen Geräten durchaus respektable Leistungen gezeigt und konnten auch das eine oder andere neue Element ausprobieren,

Bei den Turnerinnen gingen dieses Jahr Hanna Vertacnik und Johanna Kolmayr an den Start. Sie turnten für den Saisonbeginn sehr solide Übungen und platzierten sich wie erwartet aufgrund der mangelnden Schwierigkeitswerte in der zweiten Hälfte des von Sloweninnen und Tschechinnen dominierten Starterfeldes

 

 

 


 

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

TELEFON & E-MAIL

Telefon: 0 316 / 82 43 45
Fax: 0 316 / 82 43 45-15
E-Mail: