Austrian Open Water Cup

Austrian Open Water Cup

In der Freiwasserschwimm - Saison 2016 feierte der Austrian Open Water Cup sein fünfjähriges Bestehen! Damit war es für die größte Schwimmserie Europas ein besonderes Jahr! Aus vormals fünf Bewerben sind nun neun professionelle Veranstaltungen geworden.Für die Gesamtwertung wurden die besten sechs Resultate des jeweiligen Schwimmers gewertet.
4 Monate – 9 Veranstaltungen: An den schönsten Seen von Österreich und Bayern mit Distanzen zwischen 3 km und 10 km, einer Wassertemperatur von 13° - 24° und fast 1000 Startern, gab es im Jahr 2016 eine schöne Steigerung seit den Anfängen des Austrian Open Water Cups.
Aus Sicht des ATG gab es zwei erfolgreiche Ergebnisse für unsere Schwimmer:
Einen dritten Rang in der Altersklasse 0 weiblich für Sarah Gharibeh, die schon seit 2010 Erfahrungen im Open Water Schwimmen sammelt.
Weiters gab es einen ersten Rang in der Altersklasse 3 männlich für Bernhard Sifferlinger (Siffo).Er trainiert fleißig im ATG, an den Wettbewerben nimmt er jedoch als Triathlet für den TRI Schedina teil.
Wir gratulieren Siffo und Sarah und freuen uns schon auf die bevorstehende Saison 2017, die am 7. Mai am Stubenbergsee beginnt und am 16. September am Wörthersee endet. Mehr Informationen und genauere Ergebnisse der einzelnen Bewerbe finden Sie unter www.open-water.at.

Sarah Gharibeh


 

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

TELEFON & E-MAIL

Telefon: 0 316 / 82 43 45
Fax: 0 316 / 82 43 45-15
E-Mail: