Bronze - Universiade in Kasan

Elisabeth Eberl hat für einen erfreulichen österreichischen Leichtathletik-Auftakt bei der Universiade in Kasan gesorgt. Die 25-jährige Olympiateilnehmerin aus Graz eroberte am Dienstag im Speerwurf mit ihrer Saisonbestleistung von 55,02 Metern die Bronzemedaille. Gold ging mit 65,12 m klar an die aktuelle Weltmeisterin Maria Abakumowa aus Russland.

„Es ist ein Riesenerfolg und eine Riesenfreude für mich“, sagte Eberl, die nach einer Knieoperation lange nur eingeschränkt trainieren hatte können. Ihre Weite war eine Steigerung gegenüber ihrer bisherigen Saisonbestleistung von 53,32 Metern, die sie bei der Team-EM in Kaunas erzielt hatte

 

 

(c) APA


 

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

TELEFON & E-MAIL

Telefon: 0 316 / 82 43 45
Fax: 0 316 / 82 43 45-15
E-Mail: