EM RG Budapest

Europameisterschaft in Rhythmischer Gymnastik vom 19.- 21.05.2017 in Budapest

 

Unsere Juniorinnen-Gruppe gelang die erste Präsentation der Übung mit zehn Keulen am Freitag, dem 19.Mai 2017 bei der EM in Budapest (HUN) hervorragend, womit wir den 15. Zwischenrang belegten.

1.Wettkampftag 19.Mai 2017

Mit Power und Ausdruck turnte unser Team, bestehend aus Lisa Hofmann, Chiara Lindtner, Maria Remezkova, Romana Nagler und mir (Lucy-Ann) die Übung zur Musik von Johann Strauss. Die ersten Würfe wurden einwandfrei gefangen, somit war dann auch die anfängliche Nervosität dahin und alles weitere lief auch wie am Schnürchen. Am Ende der 2.30 min. bewertete das Kampfgericht unsere Übung mit tollen 14,100 Punkten.  Unsere Trainer/Innen Luchia Egermann, Lili Ignatova und Robert Hewitt waren wirklich mächtig stolz auf uns.

Nachdem alle 27 Juniorinnen-Gruppen gestartet waren, standen die Endnoten des ersten Wettkampftages fest. In Führung lag Russland vor Israel und Weissrussland. Die Abstände zwischen dem achten Platz (Estonia, 14,900 Punkte), der zum Finaleinzug als Vorgabe ausgelegt war und unserem 15. Platz im Zwischenklassement (14,100 Punkte) waren minimal. Acht Mannschaften lagen innerhalb eines Punktes.  Jetzt wussten wir, der ganze Fokus liegt auf dem 2. Wettkampftag. Denn erst nach dem zweiten Durchgang am Samstag, würde sich alles entscheiden, da die beiden Wettkampftage addiert werden. Jetzt war der Druck richtig groß, wird uns nochmal so eine tolle, fehlerfreie Übung gelingen?? Nach einem weiterem Training, war dann Ruhe und Regeneration angesagt. Wir waren bei unserem Physio und Masseur Thomas Laimer in besten Händen.

2. Wettkampftag 20. Mai 2017

Nachdem schon der erste Wettkampftag so gut verlief, wollten wir natürlich auch heute eine fehlerfreie Übung zeigen. Die Anspannung war wirklich riesengroß, noch dazu waren heute auch Schlachtenbummler aus Graz angereist , die wirklich viel Lärm machten, um die Gruppe anzufeuern. “Gänsehautstimmung”

Hoch konzentriert nahmen wir die Anfangsposition auf der Wettkampffläche ein.

Der dynamische Auftakt und die tolle Stimmung in der Halle, stimmte uns alle, sehr zuversichtlich und so gelang uns auch wirklich nochmals, eine fehlerfreie Übung.

Unsere Trainer und Fans feierten uns wie Sieger und ehrlich gesagt, fühlte es sich auch wirklich ein bisschen so an. Schlussendlich erreichten wir den hervorragenden 16.Rang von 27 Gruppen.

Ich werde diese EM und die vielen Eindrücke wohl nie vergessen.

Ein Grund dafür seid IHR:

Meine ATG-Trainerinnen Antoaneta Apostolova (Autogramm ;-)) Viki Chanterie (Bussi)

meine Landessportfachwartin Jutta Heger (Trommel), Monika Heger,

sowie meine Gymnastikfreundin Valentina Domenig-Ozimic mit Familie, (T-Shirts)

und natürlich meine MAMA und meinen PAPA – HAB EUCH LIEB <3

 

DANKE, Lucy–Ann Huber

 

 


 

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

TELEFON & E-MAIL

Telefon: 0 316 / 82 43 45
Fax: 0 316 / 82 43 45-15
E-Mail: