EM Sportakrobatik

2x Platz 5 als Highlights der Sportakrobatik-EM


 

Die beiden österreichischen Elite-Teams (Fotos), beide vom ATG Graz, schnitten unter den 26 Nationen bei der Europameisterschaft der Sportakrobatik in Luxemburg hervorragend ab.
Heraus stachen zwei fünfte Plätze. Das Trio Katharina Gallauner (22), Carina Angerbauer (18) und Maja Pazolt (14) erreichte diesen in der Kombinations-Kür, das Mixpaar Daria Angerbauer (14) und Jan Wassermann (20) im Balance-Kürfinale.

Daria Angerbauer und Jan Wassermann schafften es unter 17 Konkurrent*innen-Teams in beide Disziplinen-Finali (Plätze 5 und 8), im Mehrkampf auf Platz 7 sowie mit der Kombinationskür auf Platz 8: „Mit dem Balance-Finale hatten wir ursprünglich gar nicht gerechnet, unser Ziel war das Dynamik-Finale. Umso schöner, dass wir uns dann über beide freuen konnten – und es mit Balance sogar der fünfte Platz wurde.“

Katharina Gallauner, Carina Angerbauer und Maja Pazolt erreichten unter 22 Kontrahentinnen-Teams die Plätze 5 (Kombinations-Kür), 6 (Dynamik-Kürfinale), 9 (Mehrkampf) und 13 (Balance-Kür): „Wir sind mit viel Vorfreude in diese EM gegangen, insbesondere am Ende in die Kombi-Kür. Wir haben auf der Matte unser Bestes gegeben und den Moment genossen. Dass am Ende so ein Spitzenergebnis herausgekommen ist, war einfach der Wahnsinn.“

Turnsport Austria


 

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

TELEFON & E-MAIL

Telefon: 0 316 / 82 43 45
Fax: 0 316 / 82 43 45-15
E-Mail: