Karate Ostmeisterschaften

Karate Kinder beim Ostcup ganz groß!

Am 28. Februar gingen die alljährlichen Karate Ostmeisterschaften über die Bühne, bei denen sich Karateka aus der Steiermark, Wien, und dem Burgenland begegneten. Neben den Leistungen unserer „alten Hasen“ durften sich besonders unsere kleinen Karateka über Medaillen und Achtungserfolge freuen:
Kristof Pieber packte im Juniorenbewerb der Ehrgeiz. Er legte als Gelbgurt eine so kräftige und saubere Kata hin, die sogar die höherer Gurte in den Schatten stellte. Mit dieser tollen Leistung holte er die Goldmedaille für den ATG.
Für drei unserer ganz Kleinen war der Ostcup die erste Meisterschaft. Sie ließen sich von den strengen Schiedsrichtern in dunklen Anzügen jedoch überhaupt nicht einschüchtern und stiegen voller Elan in den Ring. Die Bemühungen lohnten sich und sie verfehlten mit ihrer Kata nur knapp einen Stockerlplatz.
Im Seniorenbewerb erkämpfte sich Daniela Kniepeiß mit viel Elan den dritten Platz und stockte so den Medaillenspiegel des ATG weiter auf. Sohnemann Moritz Kniepeiß hatte leider Pech. Er holte „Blech“ im Bewerb Kata Kinder.
Unsere „alten Hasen“ und Lokalmatadore besetzten – wie gewohnt beim Ostcup – die ersten drei Plätze: Harald Axmann holte Gold, Daniel Muschick Silber, und Alexander Zettler Bronze in Kata Herren A. Beim Freikampf ging es für Ingeborg Hofer und Daniel Muschick noch einmal auf das dritthöchste Podest.
Dass nicht immer nur Medaillen als Erfolg zu verbuchen sind zeigen vor allem die Leistungen unserer ganz Kleinen. Sie starteten mit viel Enthusiasmus und konnten sich eine große Portion Motivation holen. Kindertrainer Alexander Zettler ist natürlich besonders stolz und blickt optimistisch auf ein weiteres Jahr mit den kleinen Karateka.
(Sandrine Fackner)


 

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

TELEFON & E-MAIL

Telefon: 0 316 / 82 43 45
Fax: 0 316 / 82 43 45-15
E-Mail: