Kunstturn Staatsmeisterschaften Lustenau

9 Medaillen - davon 2 aus Gold - für die ATG-Kunstturner bei den Staatsmeisterschaften in Lustenau!

"Ich bin voll und ganz zufrieden," lautet der erste Kommentar, gepaart mit einem breiten Grinsen, von ATG-Trainer Benno Poduschka.
Verständlicherweise: Eine noch nie da gewesene Ergebnisbilanz lässt sich für die Steiermark an diesem Wochenende bei den Kunstturnstaatsmeisterschaften im Ländle ziehen. Vinzenz Höck, erstmals in der Elite am Start, bleibt nach seinem EM-Titel der Herr der Ringe und holt sich Gold im Finale an seinem Paradegerät -souverän. Dazu schafft er Silber am Seitpferd und am Sprung!

Toll auch die Leistung der steirischen Junioren:
Alexander Benda, nach Mehrkampfbronze am Samstag, krönt sich zum österreichischen Juniorenmeister am Sprung - mit sattem Vorsprung von einem halben Punkt. Dazu bringt Xandi Silber an den Ringen und am Barren mit nach Hause. Wobei sich an diesem Gerät die Steiermark doppelt freuen
darf: Niki Vertacnik holt sich überraschend, aber völlig verdient Bronze!


 

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

TELEFON & E-MAIL

Telefon: 0 316 / 82 43 45
Fax: 0 316 / 82 43 45-15
E-Mail: