Natascha Wegscheider Fünfte des Gymnastik-Grand-Prix von Tschechien

Natascha Wegscheider Fünfte des Gymnastik-Grand-Prix von Tschechien

Vom 16. bis 18. Oktober ging die Grand-Prix-Serie 2015 der Rhythmischen Gymnastinnen in ihr Finale. Weltmeisterin Margarita Mamun (Russland) gewann in Brno den Mehrkampf überlegen vor Linoy Ashram (Israel) und Elena Bolotina (Weißrussland), außerdem beide Finali, in denen sie antrat. Unserer Natascha Wegscheider gelangen ihre bisherigen Grand-Prix-Bestergebnisse: Rang 9 im Mehrkampf, Finalplatz 5 mit dem Band und 7 mit den Keulen.

Die 21-jährige in Wien lebende ATG-Gymnastin freute sich „riesig über meine ausgezeichneten Leistungen und die Platzierungen. Ich weiß, dass mir viele die Daumen gedrückt haben, das hat extra motiviert und gewirkt.“

Der Sieg des im GP-Rahmenprogramm ausgetragenen Juniorinnen-Mehrkampfs ging mit Anna Sokolova ebenfalls an Russland. Österreichs Lisa Hofmann (NÖ) und Lucy-Ann Huber (ATG) gaben auf den Plätzen 11 und 16 vielversprechende Talentproben ab. Dank einer besonders starken Reifenkür qualifizierte sich Hofmann für das Finale mit diesem Gerät, wurde starke Fünfte.


 

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

TELEFON & E-MAIL

Telefon: 0 316 / 82 43 45
Fax: 0 316 / 82 43 45-15
E-Mail: