Nationalkader

Sportakrobatik News: Hurra wir sind im Nationalkader!

Als erste Formation des ATG schafften es Jana Pfund und Naomi Krobatschek sich in den Nationalkader zu turnen. Nach einer langen und sehr anstrengenden Vorbereitung, die sich vom Sommer, den ganzen Herbst über in den Winter hinzog, war es am 27. Jänner dann endlich soweit. Wir fuhren zur Kadersichtung nach Krems. Noch nie zu vor gab es so einen Andrang auf die Kaderplätze, was die Nervosität der beiden natürlich noch einmal steigerte. Beginnen durften Jana und Naomi mit ihren Tempoelementen, die sie souverän meisterten. Danach bereiteten sie sich auf die Balanceelemente vor, wofür sie noch ein paar kleine Tipps von unserem Nationalteamtrainer Miguel bekamen. Aber auch die Balanceteile haben super geklappt. Sogar unser Zitterelement - das berühmte AUFGRÄTSCHEN. Die restliche Sichtung bestand aus Bodenturnelementen, aus einem Kraft und Dehnblock und aus einer Ausdauerprüfung. Am Samstag zu Mittag war die Sichtung dann beendet. Den restlichen Samstag und den ganzen Sonntag gab es ein gemeinsames Training mit allen Kaderkanditaten zusammen mit Miguel und einer Choreografin, die einen richtig coolen Tanzworkshop geleitet hat. Am Abend fuhren wir dann tot müde wieder zurück nach Graz und ab da hieß es abwarten. 4 Tage später bekamen wir dann endlich die Nachricht: NAOMI UND JANA SIND IM NATIONALTEAM.

Wir sind alle super stolz auf Euch Mädels - macht weiter so und das nächste Ziel heißt jetzt EM 2017!

 

 

 

 


 

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

TELEFON & E-MAIL

Telefon: 0 316 / 82 43 45
Fax: 0 316 / 82 43 45-15
E-Mail: