ÖM Sportakrobatik

Zwei Meistertitel und ein gelungener Saisonabschluss!


Am 20. Und 21. Juni fanden in Waidhofen an der Thaya die Österreichischen Sportakrobatik-Meisterschaften und das Finale des Bundes Kids-Cups erstmals zusammen mit dem internationalen Waldviertel Cup statt. Für unsere Athleten war dies zum einen der Saisonhöhepunkt, zugleich aber auch der Saisonabschluss. Am Samstag begannen unsere Jüngsten. Das Trio Lisa Rittstieg, Olivia Venier und Tanja Rahstorfer startete in der Kinder 1 Klasse und belegte den guten 5. Rang. In der Offenen B Klasse konnten sich zwar alle fünf Formationen des ATG für die ÖM qualifizieren, leider konnte aber nur eine Formation an den Start gehen. Angelina Terschi, Luisa Weisch und Laura Trummer errangen den 4. Platz in der Offenen B Klasse Trio. Den Abschluss am Samstag machte die Jugend 2 Klasse mit einem sehr starken Teilnehmerfeld und auch internationaler Beteiligung. 2 Trios und ein Paar gingen von uns in dieser Klasse an den Start. Noreia Hagg, Sophie Mayerhofer und Kaya Stampfer erreichten den 20. Platz und Naomi Krobatschek, Pia Pinter und Viktoria Bacher platzierten sich auf dem sehr guten 5. Rang. Bei den Paaren startete unsere Medaillenhoffnung Paula Schimanofsky und Karla Schwarz. Leider patzten sie schon bei der ersten Übung, turnten jedoch die restliche Kür sehr souverän fertig und landeten damit noch auf dem 9. Platz. Der zweite Wettkampftag begann wenig erfreulich mit einem Ausfall unseres Jugend 1 Trios, die sich am Vortag beim Training noch verletzten. Der Tag wurde jedoch im Laufe des Wettkampfes umso besser, da unsere zwei Offene A Formationen sich beide den Österreichischen Meistertitel sichern konnten. Elisabeth Barry und Delia Podlipnig schafften es gleich in ihrem ersten gemeinsamen Wettkampfjahr, sich an die Spitze zu setzen und den Titel nach Graz zu holen, ebenso das Trio Johanna Drexler, Elisabeth Gschier und Jana Pfund, die den Titel aus dem Vorjahr mit einem neuen persönlichen Punkterekord verteidigen konnten.
Wir Trainer sind sehr stolz auf alle Athleten und ein gelungenes Wettkampfjahr mit enormem Leistungsanstieg und möchten uns auch bei allen Eltern und Helfern, die uns das ganze Jahr unterstützten, herzlich bedanken!


 

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

TELEFON & E-MAIL

Telefon: 0 316 / 82 43 45
Fax: 0 316 / 82 43 45-15
E-Mail: