Österreichische Leichtathletik U18-Meisterschaft Wien

Der Nachwuchs des ATG war eine Macht:
Bei der österreichischen Hallenmeisterschaft in Wien gab es kein halten mehr. Insgesamt 14 Medaillien brachten die elf Athleten des Allgemeinen Turnvereins Graz aus dem Ferry-Dusika-Statium mit. Fünf davon glänzten in Gold. Der Höhepunkt war aber der Dreisprung. Dort führte Christian Bayer vor Philipp Benda und Dominik Dobida einen ATG-Dreifachtriumph an. Bayer holte zudem noch Gold im Weit- und Hochsprung.

Die neuen STLV-Rekorde:
Philipp Benda 60m Hürden (Silber in 7,29sec)
Alexandra Toth über die 60m (Gold) und die 200m (Silber)
Djeneba Touré mit der Kugel (Silber mit 13,37m).
Kathrin Mairhofer schaffte zwei persönliche Bestzeiten (60m, 200m) und holte zwei Mal Silber (60m, Weitsprung).

Die weiteren ATG-Medaillen-Gewinnerinnen:

GOLD für Christian Bayer im Weit- und Hochsprung, GOLD für Ida Ohenen im Hochsprung, SILBER für Christian Bayer über die 60m, BRONZE für Teresa Fuchs im Hochsprung,
BRONZE für Philipp Benda im Hochsprung und BRONZE für Alexander Kunst über die 60m.

Nicht nur der Steirische Leichtathletik-Verband freut sich über ein insgesamt ausgezeichnetes Ergebnis aller steirischen Nachwuchs-AthletInnen,
sondern vor allem der ATG-Vorstand und das Trainer-Team um Horst Mandl sind mehr als zufrieden über den nun auch in der Nachwuchs-Leichtathletik auf nationaler Ebener erfolgreichsten Verein!

Allerherzlichste Gratulation unseren AthletInnen und dem Trainerteam um Horst Mandl, und Peter Poduschka&Co.!

 

 


 

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

TELEFON & E-MAIL

Telefon: 0 316 / 82 43 45
Fax: 0 316 / 82 43 45-15
E-Mail: