Steir. RG Landesmeisterschaften

Steirische Landesmeisterschaften, 05.05. – 06.05.

Am 05.05. und am 06.05. haben die steirischen Landesmeisterschaften in Rhythmischer Gymnastik im ATG stattgefunden. Gymnastinnen unserer zwei steirischen Vereine ATG und GUG, aber auch unsere Gäste aus Salzburg hatten die Möglichkeit ihr Wettkampfprogramm zu präsentieren. Am ersten Tag waren unsere Jüngsten an der Reihe, also Gymnastinnen im Alter von 6 – 10 Jahren, die noch in die vier Kategorien Kinder 1- 3 und Jugend 3 aufgeteilt waren. In der Kategorie Kinder 2 konnte sich Klara Schlauer vom ATG den steirischen Meistertitel sichern und in der Kategorie Kinder 1 erreichte Hannah Harlander Platz 1. An Tag 2 startete der Wettkampftag mit den B-Kategorien und am Nachmittag durften sich dann die Mädchen der Kategorien Jugend 1&2, Juniorinnen 1&2 und Elite präsentieren. Bei den B-Kategorien gab es für den ATG zwei Goldmedaillen, eine in der allgemeinen Wettkampfklasse durch Nike Bielau und eine durch unsere Gruppe in der allgemeinen Jugendklasse. Am Nachmittag konnten sich unsere ATG Gymnastinnen dann in allen übrigen Kategorien die Goldmedaille sichern. In der Kategorie Jugend 2 ging diese an Flora Wetl und bei den Mädchen der Kategorie Jugend 1 an Valentina Domenig-Osimic. In den übrigen Kategorien konnten sich Julia Schmid (Juniorinnen 2), Lucy-Ann Huber (Juniorinnen 1) und Julia Meder (Elite) auf den ersten Platz turnen. Abschließend kann ich nur noch einmal ein riesen Dankeschön an unser supertolles Organisationsteam und alle anderen die noch am Wettkampf beteiligt waren aussprechen, da unsere steirischen Landesmeisterschaften ohne so eine gute Planung und vollen Einsatz von allen Seiten nie so hervorragend ablaufen könnte.

 


 

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

TELEFON & E-MAIL

Telefon: 0 316 / 82 43 45
Fax: 0 316 / 82 43 45-15
E-Mail: