Summer of Kyustendil

Vom 23. bis zum 26. Juni hat sich ein Teil unserer RG Familie zu einem schon zur Tradition gewordenen Wettkampfwochenende nach Bulgari­en aufgemacht. Unser Team bestand aus 9 Gymnastinnen, 2 Trainerinnen (Antoaneta, die schon in Kyustendil auf uns wartete und Viktoria in Sofia) und einem siebenköpfigen Elternfanclub. Am Samstag startete der erste Wettkampf in Kyustendil, vor allem für Valentina schon um 8 Uhr. Trotz des frühen Starts gelangen ihr die Übungen sehr gut und auch bei uns anderen lief - bis auf manchen Fehler - alles nach Plan. Am Ende durften wir uns über 21 Medaillen in den Mehrkampf- und Einzelgeräte­wertungen freuen. Außerdem konnten wir noch die Titel „Miss Artistic“ und „Miss Turnier“ ergattern. Nach dem Wettkampf sind wir dann mit dem Bus nach Sofia gefahren und entließen Antoaneta somit endgültig in ihren wohlverdienten Sommerferien in der Heimat. Am Sonntag beim Memorial Cup in Sofia übernahm dann Viktoria das Ruder. Wir konnten uns auch hier wieder recht gut präsentieren und konnten 13 weitere Medaillen mit

nach Hause nehmen. Die wettkampf­freien Zeiten haben wir natürlich nicht einfach verstreichen lassen, sondern für Stadtspaziergänge, Shoppingtrips, eine Klosterbesichtigung und noch einiges mehr genutzt. Es war wiedereinmal ein tolles Erlebnis und abschließend kann ich mich nur noch einmal bei allen bedanken, die so einen tollen Wettkampftrip möglich machen.


 

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

TELEFON & E-MAIL

Telefon: 0 316 / 82 43 45
Fax: 0 316 / 82 43 45-15
E-Mail: